Tabea holt sechs Mal Gold bei der ODM!

Mit ihren Teamkollegen holt Tabea auch im C8 über 500 m das begehrte Edelmetall.

Am Wochenende fanden in Brandenburg an der Havel auf dem Beetzsee die 28. Ostdeutschen Meisterschaften statt. Hier nahm auch die 15-jährige Tabea Gabelunke aus dem Sandersdorfer Kanu Verein e.V. teil. Sie trainiert zurzeit an zwei Standorten. Zum einen in Sandersdorf und zum anderen in Leipzig, da sie das dortige Sportgymnasium bei der DHfK besucht. Dennoch ist Tabea dem Verein noch sehr verbunden und sehr oft in Sandersdorf.

Am Wochenende erpaddelte sie sich sage und schreibe sechs Goldmedaillen und damit auch sechs Ostdeutsche Meistertitel!

Sechs Titel und sechs Mal Gold für Tabea – ein sau starkes Wochenende!

Zuerst ging es im C1 über die 200 m Sprintstrecke, danach auf die gleiche Strecke im Zweier-Canadier. Über die 500 m Distanz konnte Tabea dann noch einmal die Rennen für sich entscheiden. Im darauffolgenden Achter errang sie ebenfalls, gemeinsam mit ihren Sportfreunden, Gold.

Abgerundet wurde die Ostdeutsche Meisterschaft für Tabea mit der langen Distanz über 2.000 m. Hier hatte Tabea im Vorfeld sehr viel Respekt, da sie den Einer über diese Strecke im letzten Jahr nicht gewinnen konnte. Doch eine heimlich zusammengestellte Strategie half ihr dabei, das Unterfangen in Gold umzusetzen.

Das sechste Gold gesichert – da können alle Beteiligten nur strahlen!

Ihre Heimtrainer aus Sandersdorf und der Trainer aus Leipzig waren mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft recht zufrieden. Diese findet übrigens Anfang September in Hamburg statt und dort will Tabea natürlich bei der Vergabe von Medaillen ein Wörtchen mitreden.

Aktueller Sportbericht
Lutz Wilke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert