Sandersdorfer Kanutinnen beim Spreewaldmarathon

„An die Gurke fertig los“ hieß es am zurückliegenden Wochenende. Der Spreewald stand ganz im Zeichen des Sports, denn es fand der legendäre Spreewaldmarathon statt. Laufen, Radeln, Walken, Paddeln – alles war möglich.
10.000 Aktive starteten in den verschiedenen Disziplinen beim größten Sportevent im Land Brandenburg.

Einige Frauen des Sandersdorfer Kanu-Vereins reisten deshalb bereits zum 4. Mal in den Spreewald.
Sie starteten Freitag Abend mit dem Lübbenauer Nachtlauf in ihr Sportwochenende. Über eine Strecke von 5,7 km walken sie durch den beleuchteten Spreewald, angefeuert von zahlreichen Zaungästen. Nach ca. einer Stunde erreichten alle, zufrieden mit einem Mittelfeldplatz, das Ziel. Die grüne Gurkenmedaille war der Preis.

Am Samstag wurde der Halbmarathon gepaddelt.
Gut motiviert starteten die Frauen in Burg. Mit einer Wasserkarte als Wegweiser im Gepäck ging es los. Nach 2:30 h war der Wendepunkt erreicht und der Stempel auf der Startkarte gesichert. Dann ging es weiter. Leider verpassten sie eine Ausfahrt, so dass aus den 21 km endlose 25 km im Boot wurden.
Am Ende waren alle glücklich, als sie das Ziel vor sich sahen und aus dem Boot steigen konnten.
Als dann die silberne Gurke überreicht wurde, war alle Anstrengung vergessen.

Alle sind sich einig, im nächsten Jahr sind sie wieder dabei und dann sicherlich mit einer größeren Mannschaft.
Die Trainingszeiten dazu sind im Sandersdorfer Kanu-Verein e.V., im Ring der Chemiearbeiter 34a.
Dienstag
17:30 Uhr -18:30 Uhr
Donnerstag
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag
10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Mit sportlichem Gruß
Euer Sandersdorfer Kanu-Verein e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert