Anpaddeln 2023

Gestern zum Samstag ab 13.00 Uhr trafen sich die Sandersdorfer Kanuten zum Anpaddeln.
Es war alles angerichtet, alles gut vorbereitet – nur das Wetter spielte nicht ganz so mit, wie wir es gern gehabt hätten.
Doch bei Sonnenschein kann ja jeder – Wintersportler müssen schließlich auch ran wenn es schneit. Also konnte uns so ein bisschen Nässe von oben nicht davon abhalten, die Saison zu beginnen.


Zu solch einem Anlass bietet es sich an, etwas Neues im Verein vorzustellen und so konnten wir mit der Unterstützung durch unsere Stadt Sandersdorf-Brehna und verschiedene Unterstützer des Vereins gleich drei neue Boote und zwei Paddelboards taufen. Dafür hatten wir die Bürgermeisterin Frau Syska und die Fraktionen der Stadt eingeladen, um die Boote und Boards mit Sekt ihrer Bestimmung zu übergeben.
Bei leichtem Nieselregen ließen es sich die Sportlerinnen und Sportler nicht nehmen, ihre neuen Canadier und Boards gleich auf dem Wasser zu testen.


Nach einer kleinen Pause, in der sich alle mit trockenen Sportsachen versorgen konnten, ging es an eine spannende Spaß-Olympiade in unserer neuen Bootshalle.
In sieben Spaß Disziplin kämpften alle um den Sieg.
Am Ende gewann der Opa von Max. Ralf Chris Krüger. Er war im Siebenkampf der Sportlichste zum Samstag.
Bei selbstgebackenem Kuchen der Eltern und Kesselgulasch fand der Tag schließlich bei der Siegerehrung einen würdigen Abschluss.


Nun können die kommenden Wochen der Wettkämpfe und Trainingslager folgen.
Alle Beteiligten wünschten dem Verein dazu viel Glück und Erfolg.
Somit endete ein schöner Regentag in Sandersdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert