Abpaddeln 2023

Gestern zum Samstag wurde zum Abpaddeln im Sandersdorfer Kanu-Verein e.V das Saisonende eingeläutet. Ab 14.00 Uhr wurden Sportlerinnen und Sportler sowie Trainer für die zurückliegenden Wettkampfmonate für ihre sportlichen Leistungen geehrt.


Beginnend mit Tabea Gabelunke sowie Jonas Prehl, die bei der Ostdeutschen Meisterschaft (ODM) und Deutschen Meisterschaft (DM) mehrfach Medaillen erkämpfen konnten. Des Weiteren wurden die Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaft im Stand-Up Paddling (SUP) nochmals gewürdigt:
Alexander Bukowski, Miro Schulz, Noemy Schulz erhielten Ehrenpreise und Plaketten aus den Händen der Vize-Europameisterin Tabea Gabelunke zusammen mit dem Vorsitzenden Lutz Wilke.
Für Fünfjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Felix Roth, Maya Hoppe sowie Alexander Hoppe geehrt. Auch Übungsleiter, Trainer und Vorstand wurden für ihre aufopferungsvolle Arbeit im Verein gewürdigt.


Danach ging es mit einigen Booten bei stürmischen Bedingungen auf das Wasser.
Nach der letzten Ausfahrt wurden noch 15 neue Paddel, unterstützt durch die Stadt Sandersdorf-Brehna, an die Sportlerinnen und Sportler für die neue Saison der Nutzung übergeben.
Zum Abschluss wurde noch kräftig Zweifelderball – Aktive gegen Eltern – gespielt.
Bei Kaffee, Kuchen und vielen anderen Leckereien fand unser diesjähriges Abpaddeln ein würdiges Ende.

Natürlich geht es jetzt nicht in den Winterschlaf für die Kanuten. Denn wie sagt man so schön: „Kanuten werden im Winter gemacht“


Mit sportlichem Gruß
Der Sandersdorfer Kanu-Verein.e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert