Landesmeisterschaft Kurzstrecke Magdeburg 2025

Am Wochenende fanden in der Landeshauptstadt die Meisterschaften im Kanurennsport am Salbker See statt.
Die Wettkampfstrecke über 200 m und 500 m musste von allen Sportlerinnen und Sportlern bewältigt werden. Die Sandersdorfer Kanuten starteten überwiegend – ob Junge oder Mädchen – im Canadier.
Hier konnten alle ihren derzeitigen Leistungsstand überprüfen.
Hierbei fischten die Schützlinge von der Förstergrube so manche Medaille aus dem Salbker See bei Magdeburg.

Weiterlesen

Anpaddeln bei sommerlichen Temperaturen

Die Sandersdorfer Kanuten starteten am Samstag auf der Förstergrube und auf dem Gelände des Vereins in die Saison. Obwohl schon einige Wochen das Wassertraining auf der Förstergrube stattfindet haben die Schützlinge aus Sandersdorf erst jetzt die Saison offiziell eröffnet.
Sonne, keine Welle und jede Menge Mitglieder haben sich beim Saisonstart eingefunden.
Auch vom Vereinspartner des SC DHfK ließ man sich es nicht nehmen den Startschuss in das 25. Jahr des Bestehens des Sandersdorfer Kanu Verein e.V. mit zu gestalten.

Aus diesem Grund hatte auch der Abteilungsleiter gleich zwei gute Plastex Renncanadier für die Kinder und Jugendlichen im Gepäck die der Bestimmung offiziell übergeben wurden.
Auch für die Fünfjährige Mitgliedschaft wurden eine Sportlerin und ein junger Sportler geehrt.

Weiterlesen

Gelungene Laufveranstaltung am letzten Sonntag (23.03.2025)

Die Sandersdorfer Kanuten und Sandersdorfer Leichtathleten organisieren seit einigen Jahren die Buschläufe gemeinsam.
Start und Ziel ist auch im Vereinsgelände der Kanuten. Somit ist eine Zuschauerkulisse genauso gegeben wie eine ordnungsgemäße Zielauswertung.
Über 100 Teilnehmer nahmen somit in diesem Jahr teil. Von 5 Jahre bis über 65 Jahre war alles am Start.
Die Organisatoren waren zufrieden und versprachen den Aktiven zum nächsten Lauf am 30.11.2025 eine neue Erweiterung und Überraschung.

Bilder-Galerie anzeigen

Sandersdorfer Kanuten zur DM-SUP erfolgreich

Am zurückliegendem Wochenende hieß es für den Sandersdorfer Kanuten-Nachwuchs, auf zur Deutschen Meisterschaft im SUP-Flatwater (Stand Up Paddling).

12 aktive Sportlerinnen und Sportler hatten sich für die Deutsche Meisterschaft, welche in
Brandenburg am Beetzsee stattfand, vorbereitet. Auf dem Programm standen Sprint über 200m. Diese Strecke musste zweimal absolviert werden, sodass die Zeiten addiert werden konnten und die Medaillengewinner feststanden.
Am Nachmittag stellten sich die Aktiven den Herausforderungen im Tech-Race. Hierbei ist eine Streckenlänge um die 500m mit Richtungsänderungen, welche durch Bojen vorgegeben sind, zu durchpaddeln. Da kommt es schon einmal vor, dass der Eine oder Andere ins Wasser fällt. Dennoch haben es die Förstergruben-Schützlinge aus Sandersdorf als Team Sachsen-Anhalt hervorragend gemeistert.

Weiterlesen

SUPIADE in Sandersdorf

An der Förstergrube fanden gestern bei den Kanuten die offenen Kreis-Kinder- und Jugendspiele statt.
Natürlich war es nicht nur ein Spaß für die Kinder. Auch Erwachsene konnten ihr Können unter Beweis stellen. Über 100 m Sprint, 250 m Geschicklichkeit und Staffelrennen mit Übergabe der Staffelstäbe.
Eine Gaudi für alle Beteiligten. Zumal das Wetter sich von seiner sonnigen Seite zeigte und der Wind die Wellen auf der Förstergrube nicht ganz so hoch schlagen ließ.

Weiterlesen